Die "Freiwillige Feuerwehr Lorich"

Seit wann die Feuerwehr Lorich genau existiert, ist nicht ganz nachvollziehbar.

Erzählungen von den älteren Mitbürgern zufolge, entstand sie wohl um 1900!

Derzeit zählt die Wehr 13 aktive Mitglieder, 2 Ehrenmitglieder und 1 Alterskameraden.

Am 11.06.2014 gab Norbert Funk, nach über 30 Jahren Jahren, die Wehrführung an seinen Sohn Michael Funk ab.

Tobias Boesen löste Hans-Jürgen Ruster als stellvertretender Wehrführer ab.

Sowohl Norbert als auch Hans-Jürgen unterstützen weiterhin tatkräftig die Kameraden und die neue Wehrführung mit ihren Erfahrungen und ihren Fähigkeiten.

Die Feuerwehr Lorich durfte sich seit 2014 über Zuschüsse für die Renovierung des Feuerwehr- und Gemeindehauses und die Anschaffung sowie den Ausbau eines Feuerwehrfahrzeuges freuen.

In unzähligen Stunden wurden diese Arbeiten in kompletter Eigenleistung der Kameradinnen und Kameraden durchgeführt, aber auch die Unterstützung von den Ehefrauen, Partnerinnen und Partnern sowie Freunden und Bekannten müssen hier erwähnt werden.

Gott zur Ehr,

dem Nächsten zur Wehr

Unsere Kameraden

v.l.: Michael Funk (Wehrführer), Tobias Boesen (stellv. Wehrführer), Markus Koster, Michael Heidweiler, Joelle Koster, Stefan Kläs, Melanie Funk, Norbert Funk, Hans-Jürgen Ruster (Alterskamerad), Ehrenmitglied Herbert Feltes

Es fehlen: Stefan Grabert, Sebastian Lenerz, Werner Lenerz, Christian Lenerz

Das ist "Herbie", unser Mehrzwecktransportfahrzeug MZF 1, welches wir in über 400 Stunden eigenhändig aufgebaut haben.

Schaut euch die Bildergalerie "Aufbau MZF 1" einfach mal an!