Übungen der FFW Lorich und Gemeinschaftsübungen mit den Freiwilligen Feuerwehren Butzweiler, Beßlich und Aach

08.09.2017: Im Rahmen des Übungsplans stand für uns heute eine Tierrettung in der Höhe an. Als Szenario wurde dabei eine Katze von einem hohen Bauernhaus gerettet.

Wie diese Rettung im Wesentlichen abläuft, zeigen euch die folgenden Bilder:

10.09.2017: Die FFW Lorich hat in Zusammenarbeit mit der FFW Butzweiler eine wichtige Übung absolviert. Dabei ging es um das wichtige Thema der Personensuche und die Möglichkeiten und Maßnahmen, welche die Freiwilligen Feuerwehren in einem solchen Fall zu beachten haben.

Einen Einblick in diese besondere Übung gibt euch der folgende Artikel:

17.09.2017: Auch in diesem Jahr stand wieder eine Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Butzweiler, Beßlich und Aach auf dem Plan, die auf dem Michelin-Gelände in Trier-Ehrang stattfand. Wie bereits im letzten Jahr bot sich aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten auf dem Gelände wieder eine sehr spannende Übung, bei der die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen teilweise ihre Belastungsgrenze erreichten, aber auch die bisherige Zusammenarbeit der Wehren untereinander noch einmal verstärkt wurde.

Das ausgearbeitete realistische Szenario spiegelt dabei sehr deutlich einen wirklichen Ernstfall wider.

Die folgenden Bilder liefern einen beeindruckenden Einblick in diese besondere Übung: