Gründung des Fördervereins der    "FFW Lorich"

Am 06.09.2016 versammelten sich einige Bürgerinnen und Bürger im Gemeindehaus Lorich, der Grund für diese Zusammenkunft war ein Aufruf der Freiwilligen Feuerwehr Lorich, die zu einer Gründungsversammlung eines Förderverein für die FFW Lorich einluden!

Schon im Vorfeld an diesen Abend, haben einige Bürgerinnen und Bürger positiv auf den Aufruf reagiert und ihre Unterstützung zugesagt, auch wenn sie an dieser Gründungsversammlung aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten.

Trotzallem wohnten der Versammlung noch viele Interessenten bei.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lorich und Erläuterung der Idee zur Gründung eines Fördervereins, wurde die Satzung vorgestellt.

Dieser wurde im Anschluss von allen Anwesenden einstimmig angenommen und mit den nötigen Unterschriften bestätigt.

DER FÖRDERVEREIN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR LORICH ist gegründet.

Es folgten die Wahlen des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Michael Funk, Wehrführer und Tobias Boesen, stellv. Wehrführer sind Kraft ihres Amtes automatisch im Vorstand.

Norbert Funk, Ortsvorsteher von Lorich, wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Die Wahl der Kassenverwalterin fiel auf Gertrud Funk und zur Schriftführerin wurde Melanie Funk gewählt.

Als Beisitzer wurden Michaela Brohm-Badry und Anita Boesen gewählt.

Nach der Wahl des Vorstandes bedankte sich der Wehrführer für die Unterstützung und übergab dem frisch gewählten Vorstandsvorsitzenden das Wort.

Norbert Funk bedanke sich ebenfalls und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit sowie eine erfolgversprechende Zukunft für die Feuerwehr Lorich und den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lorich.